PERSÖNLICHE CHEMIE, VERTRAUEN UND OFFENHEIT SIND VORAUSSETZUNG.

Ich arbeite mit Unternehmensgründern und mittelständischen Unternehmern zusammen. Der erste Schritt ist immer das Telefonat, um herauszufinden, wo Sie aktuell stehen, wohin Sie wollen und ob ich dabei helfen kann.

Anschließend findet das persönliche Gespräch statt. Dort vertiefen wir das Finanzierungsthema und lernen einander persönlich kennen. Wenn wir beide der Meinung sind, dass wir zusammen passen, ANACOR den gewünschten Mehrwert erbringen kann und wir gemeinsam erfolgreich sein können, legen wir los.

Das geschieht dann mit „offenem Visier“. Keine Beschönigungen, Verschleierungen oder Unterdrückung von Informationen.

Wir bringen alles auf den Tisch und verarbeiten es zu einem Erfolg versprechenden Finanzierungskonzept.

Ich lasse mich dabei am Erfolg messen. Das heißt, dass jeder Auftrag neben der fixen Vergütung auch eine erfolgsabhängige Honorarkomponente enthält.

ABLAUF DER BERATUNG

  • Erstkontakt (z.B. Telefonat)
  • Persönliches Gespräch
  • Prüfung der Finanzierungsmöglichkeiten
  • Erstellung des Angebotes
  • Erteilung des Auftrages
  • Festlegung der Vorstellungen der Gesellschafter und Geschäftsführer
  • Analyse der aktuellen Finanzierungsstruktur
  • Entwicklung der Finanzierungsstrategie
  • Erstellung der Finanzplanung und Ermittlung des Kapitalbedarfs
  • Finanzierungskonzept (Businessplan Präsentation)
  • Recherche Kapitalgeber
  • Aufbereitung von zusätzlichen Unterlagen
  • Vorbereitung auf Finanzierungsgespräche
  • Begleitung zu Finanzierungsgesprächen
  • Kapitalbeschaffung